Beirat

Katrin Abfalter

Katrin Abfalter machte ihren Magister der Nordischen Philologie an der LMU München. Im Jahr 2017 hat sie plötzlich von einem Tag auf den anderen begonnen, Spiele zu entwickeln. Nach ihrer Nominierung zum Spiel-des-Jahres-Nachwuchsstipendium im Jahr 2018 entschloss sie sich, die Arbeit als Spieleautorin zu ihrem Hauptberuf zu machen. Zur selben Zeit ist sie auch in die SAZ eingetreten. Seither setzt sie jedes Jahr mehrere Projekte mit unterschiedlichen Verlagen um.
E-Mail-Kontakt

Daniel Bernsen

Daniel Bernsen ist Lehrer für Geschichte und Französisch. Mit seiner Familie lebt er in Mexiko-Stadt, wo er an der Deutschen Schule als Lehrer und Koordinator für die Oberstufe arbeitet. Anfang 2016 lag der erste eigene Prototyp auf dem Tisch. SAZ-Mitglied seit 2017. Neben der Entwicklung von einfachen Familienspielen interessiert ihn besonders das Thema Geschichte in Spielen und der Zusammenhang von Spielen und Lernen.
E-Mail-Kontakt

Aaron Haag

Aaron Haag

Aaron Haag lebt in München und ist seit 2010 Spieleautor. Davor arbeitete er in verschiedenen Unternehmen der Telekommunikationsbranche als Manager und Berater. SAZ-Mitglied ist er seit 2013. Sein erstes Spiel war "Yunnan", publiziert 2013 bei Argentum. In der SAZ betreut er den Twitter-Kanal und engagiert sich in der Regionalgruppe München/Südbayern.
E-Mail-Kontakt

Paul Schulz

Paul Schulz hat in Greifswald Psychologie und Landschaftsökologie studiert und arbeitet jetzt in der Hansestadt als Nachhaltigkeitswissenschaftler. In seiner Freizeit veranstaltet er dort bereits seit vielen Jahren öffentliche Spieleabende, seit 2016 erfindet er selbst Spiele und bekam dafür 2017 das Nachwuchs-Spieleautor*innen-Stipendium der Jury Spiel des Jahres.


E-Mail-Kontakt

Sara Zarian

Sara Zarian ist Autorin für Kindermedien. Nach dem Studium der Romanistik und Kommunikationswissenschaften in Wien und der Université Paris-Sorbonne konzipierte sie spielerische Vermittlungsformate im internationalen Kontext (u.a. ZOOM Kindermuseum, documenta, Museo Nacional de Bellas Artes de Cuba). Neben Brettspielen entwickelt sie digitale Applikationen und schreibt Kinderbücher. Sie lebt mit ihrer Familie in Wien.
E-Mail-Kontakt

Thomas Weber

Der gebürtige Münchner und diplomierte Betriebswirt Thomas Weber widmet sich seit 2017 der Entwicklung von Spielen. 2021 war er für das Deutsche Nachwuchs-Spieleautoren-Stipendium nominiert und 2020 Finalist des Hippodice Autorenwettbewerbs. Auch in seinem Job als selbständiger Trainer, Coach und Berater spielen Kreativität und Interaktion eine zentrale Rolle. Er unterstützt Unternehmen und Teams dabei, die Zusammenarbeit zu verbessern und kreative Lösungen für deren Herausforderungen zu finden.
E-Mail-Kontakt