Tobias Roeser



Schwerpunkte meiner Autorentätigkeit

  • Kinderspiele
  • Familienspiele
  • Kennerspiele

Mein Motto beim Spieleentwickeln

Alles was Spaß macht - und dabei immer etwas Neues zu lernen.

Ich liebe Dinge, die zusammenpassen. Von Maulwurfsgängen über Buchstaben bis hin zu Bausatzsystemen.

Im September 2023 erscheint mein erstes Spiel, das "Wortwiesel" beim Frechverlag ("TOPP"): Ein wieselflinkes Wortspiel mit Bigrammen. Für alle diejenigen, denen Scrabble zu zäh ist. Flott und unterhaltsam, mit Erfolgserlebnissen für alle und mit einem unwiderstehlichen Puzzlefaktor.

Und für alle die fragen: Ja, der Maulwurf buddelt fleißig weiter. Aber die Zeit neben meiner "richtigen" Arbeit ist begrenzt...

 


Werke für sonstige Kunden (z.B. Promotionspiele)

Nominiert für das Nachwuchs-Spieleautor*innenstipendium 2022


Tobias Roeser eine Nachricht schreiben