Katrin Abfalter


13353 Berlin
Deutschland

Schwerpunkte meiner Autorentätigkeit

  • Kinderspiele
  • Familienspiele
  • Auftragsarbeiten für Agenturen, Industrie und Institutionen

Mein Motto beim Spieleentwickeln

Besonders wichtig ist mir, dass Story und Mechanik eines Spiels ineinandergreifen und eine lebendige Gesamteinheit ergeben. Das Material muss so gestaltet sein, dass man schon rein intuitiv verstehen kann, wie das Spiel funktionieren muss. Ein besonderes Augenmerk gebe ich beim Spiele entwickeln darauf, dass die Mechanik auch die passenden Emotionen bei den Spielern auslöst, die durch die Story vermittelt werden sollen. Nur so entsteht ein stimmiges Gesamtpaket: Ein Spiel, in das man gerne eintaucht.


Werke bei Spieleverlagen

2019: Flucht aus der Weihnachtswerkstatt   (riva)

2019: Flucht aus dem Büro    (riva)


Katrin Abfalter eine Nachricht schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 4.