Mitglied werden SAZ Login
Navigation überspringen
  • Facebook
  • Sitemap
  • Kontakt
  • Impressum
Navigation überspringen
  • Über uns
    • Über uns
    • 30 Jahre SAZ
    • Unsere Ziele
    • Organisation
    • Netzwerk
    • Erfolge und Entwicklung
    • Mitglied werden
    • Vorteile für Mitglieder
  • Themen
    • Kulturgut Spiel
    • Spiele in die DNB
    • Kodex für Respekt und Verantwortung
    • Umsatzsteuerliche Gleichstellung von Spielen mit anderen Kulturgütern
  • Spieleautor*innen
    • Selbstverständnis
    • Autor*innen-Profile
    • Nachwuchs-Stipendium
    • Spieleautor*innen-Treffen in Göttingen
    • Spieleautor*innen sind Urheber!
  • FAQ
    • Fragen neuer Spieleautor*innen
  • Spieleverlage
    • Verlagsprofile
    • Verlagsregistrierung
    • Verlags-Login
  • Service
    • Kontakt
    • Nachrichten
    • Muster-Lizenzvertrag
    • Wie kann ich mein Spiel schützen?
    • Aktuelle Termine
    • Jährliche Veranstaltungen
    • Regionale Autor*innengruppen
    • Wettbewerbe
    • Links
    • Pressemitteilungen & Medien
  • Mitgliederbereich
    • SAZ-Login
 
  • SAZ
  • SAZ DE
  • Spieleautor*innen
  • Autor*innen-Profile
  • Autoren Detail

Autoren-Profile

Navigation überspringen
  • Selbstverständnis
  • Autor*innen-Profile
  • Nachwuchs-Stipendium
    • Teilnahmebedingungen
    • Praktikumsberichte
  • Spieleautor*innen-Treffen in Göttingen
  • Spieleautor*innen sind Urheber!

Daniel Bernsen


52786 Huixquilucan
Webseite: https://lernludolab.de/
Nachricht an Daniel Bernsen

Schwerpunkte meiner Autorentätigkeit

  • Kinderspiele
  • Familienspiele
  • Kennerspiele

Werke bei Spieleverlagen

Mondriaan (2022)

Street Gangs (2021)

Mice To Meet You (2019)

The Queen's Collection (2019)

Goldräuber (2018)

Fuel Tycoons (2018)

Textura (2018)

 

 

 

 

 

Werke für sonstige Kunden (z.B. Promotionspiele)

Game-Based Learning English 8-10 (2025)

Top 10 Lernspiele für den Geschichtsunterricht (2024)

Klassenspiele für Wortschatz-Twister und Vokabel-Champions (2024)

Copy & Play für den Geschichtsunterricht: die Jungsteinzeit spielerisch erkunden (2023)

Copy & Play für den Geschichtsunterricht: Leben in der Altsteinzeit (2022)

Green Box of Games: 36 to 1 (2021)

Copy & Play für den Geschichtsunterricht: Am Limes im Römischen Reich (2020)

Green Box of Games: Viking Chess Table Kubb (2020)

 


Soziale Profile

  • BoardGameGeek
  • LinkedIn

Weitere Profile

  • https://das-spielende-klassenzimmer.de/
  • https://linktr.ee/danielbernsen

Daniel Bernsen eine Nachricht schreiben

Spieleautor*innen – die Urheber, die Erfinder, die Entwickler, die Kompositeure, die kreativen Köpfe hinter den Spielen
Navigation überspringen
  • Über uns
    • Über uns
    • 30 Jahre SAZ
    • Unsere Ziele
    • Organisation
    • Netzwerk
    • Erfolge und Entwicklung
    • Mitglied werden
    • Vorteile für Mitglieder
  • Themen
    • Kulturgut Spiel
    • Spiele in die DNB
    • Kodex für Respekt und Verantwortung
    • Umsatzsteuerliche Gleichstellung von Spielen mit anderen Kulturgütern
  • Spieleautor*innen
    • Selbstverständnis
    • Autor*innen-Profile
    • Nachwuchs-Stipendium
      • Teilnahmebedingungen
      • Praktikumsberichte
    • Spieleautor*innen-Treffen in Göttingen
    • Spieleautor*innen sind Urheber!
  • FAQ
    • Fragen neuer Spieleautor*innen
  • Spieleverlage
    • Verlagsprofile
    • Verlagsregistrierung
    • Verlags-Login
  • Service
    • Kontakt
      • Geschäftsführung
      • Vorstand
      • Beirat
      • Ansprechpartner in anderen Ländern
    • Nachrichten
    • Muster-Lizenzvertrag
    • Wie kann ich mein Spiel schützen?
    • Aktuelle Termine
    • Jährliche Veranstaltungen
    • Regionale Autor*innengruppen
    • Wettbewerbe
    • Links
    • Pressemitteilungen & Medien
  • Mitgliederbereich
    • SAZ-Login
©2025 Spiele-Autoren-Zunft e.V. (SAZ) - Impressum - Datenschutzerklärung | Design & Entwicklung Craffft