Paul Schulz


17489 Greifswald
Deutschland

Focus of my activities as game author

  • Children's games
  • Family games
  • Abstract strategy games
  • Communication and Party Games
  • Logic Puzzles

My motto in game development

Das Ziel ist Eleganz.

Meine Spiele brauchen keine lange Erklärung. Ich beschränke mich auf wenige Regeln. Komplexität und spannende Entscheidungsmöglichkeiten entstehen aus den Interaktionen dieser einfachen Regeln und der Spieler untereinander. Meine Arbeit als Wissenschaftler und Psychologe (M.Sc.) kommt mir bei diesem Ansatz zu Hilfe.

Neben Brett-, Karten- und Würfelspielen arbeite ich auch gern an frischen Quiz-Varianten, Logikpuzzles oder ausgefallenen Spielen, die ihre ganz eigene Kategorie bräuchten. 2017 gewann ich mit meinen Prototypen das Spieleautorenstipendium der Spiel-des-Jahres-Jury


Games at game publishers

2023
3 Spiele t.b.a.

2022
Outlines (moses) - erscheint August
Quiziko (moses) - erscheint Oktober

2020
Treelings (Edition Spielwiese)

 

 

Games for other clients (e.g. promotion games)

2020
Beach-In - Usedom-Würfelspiel (Lektorat)

2016
Karmaka (Übersetzung)


Write a message to Paul Schulz