Paul Schulz
Deutschland
Focus of my activities as game author
- Children's games
- Family games
- Abstract strategy games
- Developments for agencies, industry and institutions
- Communication and Party Games
- Logic Puzzles
My motto in game development
Das Ziel ist Eleganz.
Meine Spiele brauchen keine lange Erklärung. Ich beschränke mich auf wenige Regeln. Komplexität und spannende Entscheidungsmöglichkeiten entstehen aus den Interaktionen dieser einfachen Regeln und der Spieler untereinander.
Neben Brett-, Karten- und Würfelspielen arbeite ich auch gern an frischen Quiz-Varianten, Logikpuzzles oder ausgefallenen Spielen, die ihre ganz eigene Kategorie bräuchten. 2017 gewann ich mit meinen Prototypen das Spieleautor*innenstipendium gefördert von der Spiel-des-Jahres-Jury.
Games at game publishers
2025
Nichts Als Die Wahrheit (HUCH)
Balconia (Red Cat Games)
Wort für Wort (TOPP/frechverlag)
SCOPE (Peliko/Martinex)
Quiz Challenge: Europa (HABA)
Quiz-o-Meter (moses)
2024
Color Carpet (HUCH)
Fake Check (moses)
Lost in Translation (TOPP/frechverlag)
2023
Wömmeln (Kosmos)
Worte Querbeet (TOPP/frechverlag)
Dropolter / Holterdiepolter (Oink Games)
2022
Outlines (moses)
Quiziko (moses)
2020
Treelings (Edition Spielwiese)
Games for other clients (e.g. promotion games)
Beratung bei eigenen Spieleprojekten, Auftragsspiele und spielerische Vermittlung von Inhalten.