Paul Schulz


17489 Greifswald
Deutschland

Focus of my activities as game author

  • Children's games
  • Family games
  • Abstract strategy games
  • Developments for agencies, industry and institutions

My motto in game development

Das Ziel ist Eleganz und Usability.

Meine Spiele brauchen keine lange Erklärung. Ich beschränke mich auf wenige Regeln. Komplexität und spannende Entscheidungsmöglichkeiten entstehen aus den Interaktionen dieser einfachen Regeln und der Spieler untereinander. Meine Ausbildung als Psychologe (M.Sc.) kommt mir bei diesem Ansatz zu Hilfe.

Neben Brett-, Karten- und Würfelspielen arbeite ich auch gern an frischen Quiz-Varianten, Logikpuzzles oder ausgefallenen Spielen, die ihre ganz eigene Kategorie bräuchten. 2017 gewann ich mit meinen Ideen das Spieleautorenstipendium der Spiel-des-Jahres-Jury.

Ich entwickle nicht nur meine eigenen Spiele, sondern schreibe auch Regeln, arbeite an Übersetzungen, als Lektor oder Redakteur.


Games at game publishers

2020
Treelings (Edition Spielwiese)

... weitere sind schon unterwegs

Games for other clients (e.g. promotion games)

2020
Beach-In - Usedom-Würfelspiel (Lektorat)

2016
Karmaka (Übersetzung)


Write a message to Paul Schulz