Wolfgang Kramer wird 75 und Ehrenmitglied der SAZ

Der bekannte Spieleautor Wolfgang Kramer feiert heute, am 29. Juni 2017, seinen 75. Geburtstag. Dazu gratulieren wir ihm herzlich.

Vor über 40 Jahren veröffentlichte Wolfgang Kramer sein erstes Spiel. Seitdem wurde sein umfangreiches und vor allem vielseitiges spielerisches Werk mit fünf Prämierungen zum Spiel des Jahres (Heimlich & Co, Auf Achse, El Grande, Tikal und Torres) und zahlreichen anderen Preisen ausgezeichnet.

Wolfgang Kramer gehörte 1991 zu den Gründern der Spiele-Autoren-Zunft e.V. (SAZ) und war von 1995 bis 1997 ihr Vorsitzender. Bis heute setzt er sich aktiv mit Ratschlägen, in Vorträgen und in kontinuierlicher Kommunikation hinter den Kulissen für die Interessen der Spiele­autorinnen und Spieleautoren und ihrer Organisation ein. Laut einstimmigen Beschluss der Mitglieder­versammlung vom 09. Juni 2017 in Göttingen zeichnet die SAZ Wolfgang Kramers spielerisches Lebenswerk und sein stetes Engagement mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft aus.

Zurück