Italien

Luca Borsa

Geboren 1962, Ingenieur, freiberuflicher Spieleautor; sein erstes Spiel war "Verbindung Gesucht" - Ravensburger 2007. Danach hat er mit seinen Freunden Luca Bellini mehr als 30 Brettspiele für Kinder und Familien veröffentlicht, die bei italienischen und internationalen Verlagen erschienen sind. Darüber hinaus hat er Game-Design-Kurse am Polytechnikum Mailand, am Polytechnikum Turin, an der Akademie Brera und an verschiedenen Gymnasien gehalten. Weitere Tätigkeitsfelder sind die Ausbildung von Erziehern, Lehrern und Unternehmen durch Spiele, sowie Gamification und auch Werbespiele für Unternehmen mit Walter Obert und Carlo E. Lanzavecchia. Er ist Sprecher der SAZ-Italia.

E-Mail-Kontakt

Niederlande

Arjan van Houwelingen

Der Gründer der Spellenmaakgilde im Jahr 2015, Arjan van Houwelingen, ist der Sprecher der niederländischen SAZ-Gruppe. Es gibt jedoch viele Designer, die jetzt aktiv an der Koordination und Organisation von Veranstaltungen in den Niederlanden mitwirken. Dazu gehören regelmäßige Spieletests, Wochenend-Treffen, Pitching Conventions, Game Jams und Design-Awards.

E-Mail-Kontakt

Österreich

Wolfgang Warsch

Geboren in St. Pantaleon absolvierte der Österreicher Wolfgang Warsch ein Studium der Genetik und Mikrobiologie und arbeitete in Wien und Cambridge in der Krebsforschung. Seit dem Jahr 2018, als drei seiner Spiele sowohl für das Kennerspiel wie auch Spiel des Jahres nominiert wurden, ist der stolze Vater zweier Kinder nun hauptberuflich Spieleautor.

E-Mail-Kontakt

Schweiz

Janet Kneisel

Wohnhaft in der Nähe von Rheinfelden, studierte Janet Kneisel Pharmazie und war in der Pharmaindustrie tätig, bis sie ihren Traum zum Beruf machte und nun selbstständige Spieleautorin ist. Das Spieleautoren-Stipendium 2011 war die Eintrittskarte dafür. Inzwischen hat sie über 20 Spiele veröffentlicht (Ravensburger, Schmidt Spiele u.a.) und gibt gerne Kinderkurse «Entwickle dein eigenes Spiel».

E-Mail-Kontakt