Wir trauern um Ferdinand de Cassan

Ferdinand de Cassan ist am 10. März 2017 in Wien im Alter von 67 Jahren gestorben. Weit über die Grenzen Österreichs bekannt, hat er sich aber vor allem in Österreich als Förderer des Kulturguts Spiel einen Namen gemacht.

Die Website spielen.at, das Wiener Spielfest, WIN – das Spielemagazin, die Wiener Spieleakademie, das Spielemuseum, das österreichische Spieleautorentreffen und der Spieleautorenwettbewerb … all das sind nur die bekanntesten Beispiele seiner geradezu besessenen positiven Schaffenskraft, die er mit seiner Frau und seinen Freunden realisiert hat.

Seine Frau Dagmar de Cassan und seine Freunde schreiben in ihrem Nachruf: „Er war uns mit seinen Ideen, seinen Visionen, seiner Kreativität und seinem Wunsch, die Freude des Spielens weiterzutragen, immer einen Schritt voraus. Jetzt ist er uns endgültig vorausgegangen, wird aber mit jedem Spiel, das wir spielen, bei uns sein.“

Er wird uns fehlen!

Vorstand der Spiele-Autoren-Zunft e.V.

Go back