SWR Podcast | Der Spieleautor Michael Palm: "Spiel ist Emotion!"

Das Hörfunkfeature des SWR2 taucht in die Welt des Spieleautores und Spieleladenbetreibers Michael Palm ein und gibt einen Einblick in das Entstehen von neuen Spielen. Barbara Paul trifft den passionierten Spieler in seinem Konstanzer Spielegeschäft. Von Kind an liebte Michael Palm Brett- und Rollenspiele und trommelte seine beiden Brüder und Freunde zu Spielerunden zusammen. Seine Mutter sagte dann immer: "Wenn du so viele Französisch Vokabeln kennen würdest, wie Spielregeln, könntest du locker Übersetzer werden". Michael Palm hat seine Leidenschaft dann auch zum Beruf gemacht, eröffnete in Konstanz einen Spieleladen und wurde Spieleautor.

Sendetermin: 14.9.2018 | 16.00 Uhr | 4:56 min

Podcast anhören | verfügbar bis: 9.9.2019, 16.00

Go back