SZ: Lob der Content-Mafia

Konstantin Wegner, Rechtsanwalt und Justiziar des Dt. Börsenvereins/LV Bayern, setzt sich in der Süddeutschen Zeitung vom 04. April 2012 pointiert mit der gegenwärtigen Urheberrechtsdebatte und den Kritikern des gültigen Urheberrechts auseinander: "Das Urheberrecht behindert Freiheit und Kreativität? Das ist populistischer Unsinn. Gerade der rechtliche Schutz schafft Anreize für kreatives Wirken - und sichert, dass Künstler selbst entscheiden können, zu welchen Bedingungen sie ihre Werke veröffentlichen."

Auch wenn Spiele zur Zeit noch kaum betroffen sind — die Zunahme an Apps und das weitere Voranschreiten der Digitalisierung zwingt uns, diese Diskussion im Auge zu behalten und uns solidarisch für die Verteidigung des Urheberrechts einzusetzen.

Link zum Beitrag

Zurück