Spielwarenmesse: Digitale Produktvorschau fast ohne Spieleautor*innen > UPDATE

Die Spielwarenmesse hat am 25. Januar eine digitale Produktvorschau veröffentlicht, die Präsenzmesse wurde ja auf den Juli verschoben. Dabei fällt leider auf, das fast alle Verlage die Namen der Spieleautor*innen im Beschreibungstext nicht nennen. Ausnahmen sind moses. und Schmidt Spiele. In der englischen Version findet sich gar kein Verlag. Es ist einfach sehr enttäuschend, welchen Stellenwert die Verlage ihren Autor*innen offenbar beimessen. Die SAZ wird sich weiterhin für die eigentlich selbstverständliche Nennung der Spieleautor*innen einsetzen und hat daher alle Verlage angeschrieben.

Link zur digitalen Produktvorschau der Spielwarenmesse

02.02.2021 | UPDATE: Wir freuen uns, dass folgende Verlage inzwischen die Namen der Spieleautor*innen und manchmal auch die der Illustor*innen nachgetragen haben: Logis, Amigo, Game Factory (Carletto), Asmodee, Hans im Glück und Kosmos. Leider nicht reagiert haben: Huch!, Pegasus und Ultra Pro Entertainment.

Zurück