Rückblick auf das Göttinger Spieleautorentreffen 2016

Wie schon in den vergangen Jahren nahmen annährend 200 Spieleautoren an dem Treffen teil und präsentierten über 300 neue Werke in Form von Prototypen den zahlreichen Vertretern von Spieleverlagen, um sie dafür zu begeistern.

Auf der Veranstaltung wurde Marco Kujat mit einen beiden Spielen "Wolfpack" und "Jangal" mit dem Förderpreis der Jury Spiel des Jahres ausgezeichnet. Die diesjährige Auszeichnung Innospatz erhielt die ESG, die Europäische Spielesammler Gilde, für ihren bewahrenden und forschenden Einsatz rund um das Kulturgut Spiel.

Bereits am Vorabend fand die Mitgliederversammlung der Spiele-Autoren-Zunft e.V. (SAZ) statt, die sich in Zukunft stärker bei den beiden Spieleautorentreffen in Göttingen (Juni) und Haar bei München (Februar) engagieren will. Außerdem wurde in die Präambel der Satzung der Begriff "Interessenverband" eingefügt, um dieses Profil deutlicher zum Ausdruck zu bringen.

Pressespiegel zum Göttinger Spieleautorentreffen:

Ein Mekka für Spielefreunde (PDF) - mit freundlicher Genehmigung von "Leben 37" / Göttinger Tageblatt

WDR: Förderpreis für Dortmunder Spielerfinder

Focus: Autoren zeigen Hunderte von neuen Gesellschaftsspielen

Stern: Spiele-Erfinder präsentieren ihre Ideen

Spiel des Jahres: Marco Kujat gewinnt SdJ-Förderpreis

HNA: Treffen der Spiele-Erfinder in Göttingen

Weser-Kurier: Neue Ideen der Spieleerfinder

Zurück