Mitgliederversammlung der SAZ mit klaren Positionen

Die Teilnehmer der MV am Freitag, dem 14.02.2022, hatten neben dem Rückblick auf die vergangenen Monate im Rechenschaftsbericht des Vorstands vor allem zwei Themen, die sehr engagiert und mit großer Beteiligung diskutiert wurden: die beabsichtigte Vertragsanpassung von Ravensburger sowie den Umgang mit Urheberrechten bei HABA bzw. bei deren Tochterfirma Heldbergs. Bei Ravensburger kristallisierte sich eine äußerst kritische Haltung heraus, weil man auf Basis von intransparenten Aussagen, keine Entscheidung mit möglichen negativen Auswirkungen treffen könne. Der Bestandsschutz von bestehenden Verträgen müsse gewahrt bleiben. Bei HABA gab es eine klare, verurteilende Position zu dem Umgang mit Urheberrechten durch Redakteure des Verlags. Dazu wird die SAZ in Kürze noch ausführlich Stellung nehmen.

Zurück