Linzer Start-Up rudy games und FH Oberösterreich starten Forschungskooperation im Bereich Mixed Reality

„Durch die noch äußerst seltene Kombination aus Brettspiel und Augmented Reality, haben wir mit diesem Projekt wesentlichen Anteil an der weiteren Entwicklung im stark wachsenden Anwendungsbereich Freizeit und Spiele", sagt Emmanuel Helm, Projektleiter bei der FH. „Bei rudy games haben wir innovative Technologien entwickelt, mit denen wir das Beste aus diesen beiden Spielwelten miteinander kombinieren können. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Spielerlebnis", sagt der Verlag.

Mit der nun geschlossenen Kooperation zwischen rudy games und der FH OÖ Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien in Hagenberg kann der optimale Einsatz dieser Technologien und deren zukünftige Entwicklung im Gaming Bereich erforscht werden. Möglich wird das auf zwei Jahre angesetzte Projekt durch eine Basisprogramm-Förderung in der Höhe von 360.000 EUR der Forschungsförderungsgesellschaft (FFG).

Link zur Meldung auf der Website der FH

Link zu rudy games

Zurück