Guido Heinecke wird Geschäftsführer der Jury Spiel des Jahres

... dies teilte heute die Jury Spiel des Jahres mit:

„Spiel des Jahres“ hat einen neuen Geschäftsführer: Guido Heinecke wird seine Mitgliedschaft in der Jury niederlegen und ab dem 9. Januar 2017 für „Spiel des Jahres“ als Geschäftsführer tätig sein.

Sein vielfältiger Aufgabenbereich wird unter anderem die Überwachung der laufenden Geschäfte, Logonutzungen und Lizenzen, die Entwicklung neuer Projekte, die Verantwortung für Preisverleihungen und Messeauftritte, die Organisation von PR-Maßnahmen, die Betreuung der Homepage und von Social Media umfassen.

Guido Heinecke ist 1977 in Köln geboren und im Schwarzwald aufgewachsen. Er lebt in Konstanz, ist verheiratet und Vater von drei Söhnen. Beim Südkurier und Radio Neckarburg war er journalistisch tätig, studierte an der Universität Konstanz Sprachwissenschaften, Geschichte, Kunst und Medien und arbeitete später bei den Spielverlagen Pro Ludo und Asmodee in Vertrieb, Redaktion und Communitybetreuung. Zwischen 2010 und 2016 war er Chefredakteur der deutschsprachigen Ausgabe der Spiele-Newsseite Tric Trac. Seit August 2013 gehörte er dem Verein „Spiel des Jahres“ an.

Als Geschäftsführer von „Spiel des Jahres“ wird Guido Heinecke in Konstanz ein Büro beziehen. Seine Koordinaten (gültig ab 9. Januar 2017):
Guido Heinecke, Geschäftsführer „Spiel des Jahres“, Oberlohnstraße 3, 78467 Konstanz.
Tel: +49 (0)7531 – 991 46 48; E-Mail: heinecke@spiel-des-jahres.com.

Unsere Geschäftsstelle bleibt aber in Kerpen und wird weiterhin von Kerstin Molitor betreut. Sie ist für die Abwicklung aller administrativen Arbeiten zuständig.
Die Koordinaten: Spiel des Jahres e.V., Heinrich-Hertz-Straße 9, 50170 Kerpen.
Tel: +49 (0)2273 – 95 31 382, Fax: +49 (0)2273 – 95 31 384, E-Mail: mail@spiel-des-jahres.com.

Ansprechpartner für die Branche sind entweder der Vorstand oder der Geschäftsführer.
Bernhard Löhlein ist weiterhin unser Ansprechpartner für die Presse.

Zurück