Göttinger Spieleautoren-Treffen – wieder ein Erfolg!

Das 37. Spieleautoren-Treffen, organisiert von der Spiele-Autoren-Zunft und der Stadt Göttingen, ist am Sonntag, dem 3. Juni mit einem positiven Ergebnis zu Ende gegangen.

Über 300 Teilnehmer, darunter knapp 200 Spieleautorinnen und Spieleautoren sowie 60 Verlagsvertreter nutzten die Chance, ins Gespräch zu kommen und neue Spiele vorzustellen bzw. zu sichten.

Den mit €  1.000 dotierten Preis Göttinger Spatz wurde dieses Jahr an den englischen Spieleautor David Parlett (siehe Bild) verliehen, der besonders durch sein Spiel HASE UND IGEL bekannt wurde.

Der Förderpreis der Jury Spiel des Jahres mit einem Autorenstipendium ging an Richard Haarhoff aus Bad Oldeslohe. Er konnte die Jury insbesondere mit seinem Drafting-Stichspiel SPACE DRAGON begeistern.

Das nächste  Spieleautoren-Treffen in Göttingen findet am 6./7. Juli 2019 – also einen Monat später als gewohnt – am neuen Ort in der LOKHALLE in Göttingen statt.

Zum Abschluss einige Pressemeldungen zu der Veranstaltung:

HNA, Göttinger Tageblatt, SAT.1 Regional, RTL Online, Westdeutsche Zeitung, Stuttgarter Nachrichten, Berliner Morgenpost, HNA, Jury Spiel des Jahres, RP-Online

Zurück