Göttinger Spieleautoren-Treffen DIGITAL

Das 39. Spieleautoren-Treffen am 12. und 13. Juni 2021 findet in diesem Jahr in digitaler Form statt und wird unter spieleautorinnen-treffen.de präsentiert. Auch wenn das Treffen nicht in Göttingen stattfinden kann, wird die Durchführung von der Stadt Göttingen durch ein Grußwort des Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler und der Kultur- und Sozialdezernentin Petra Broistedt begleitet.

26 Verlage und Agenturen haben sich angemeldet und freuen sich auf kreative Prototypen von Spiele­autorinnen und Spieleautoren. Durch einen Klick auf das Verlagslogo gibt es Informationen, wie der jeweilige Verlag die Kontaktaufnahme wünscht.

Dieses Jahr wird auch wieder das  Deutsche Nachwuchs-Spieleautor*innen-Stipendium vergeben. Die Spiele-Autoren-Zunft e.V. hat die Organisation des Stipendiums übernommen, der Verein Spiel des Jahres tritt weiterhin als Sponsor auf. Hinzugekommen sind das Sächsisches Institut Spiel für die Vorauswahl der Einsendungen, sowie die spielbox® als Medienpartner.

Am Samstag findet um 9:15 Uhr eine offizielle Begrüßung via Zoom statt, bei der auch die diesjährigen Nominierten für das Stipendium vorgestellt werden. Die Veranstaltung ist öffentlich und eine Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich.

Während des Treffens besteht die Möglichkeit, über den SAZ Meeting Point via Zoom miteinander ins Gespräch zu kommen. Hierzu ist eine Anmeldung per Mail an office@spieleautorenzunft.de erforderlich.

Um 17:30 Uhr wird, ebenfalls über ein öffentliches Zoom-Meeting, der Preisträger des diesjährigen Stipendiums verkündet, der von einer unabhängigen Jury bestimmt wird.

Zurück