Video-Interviews und Diskussionen mit Spieleautor*innen

Die vorliegenden Interviews wurden auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg, im Februar 2011, 2012, 2013 und 2014 am Roten Tisch im SpieleCafé aufgenommen, das von der SAZ in Koperation mit dem Deutschen Spielearchiv Nürnberg und der Spielwarenmesse betrieben wird. Dabei standen Spieleautor*innen im Mittelpunkt, aber auch Illustrator*innen, Journalist*innen und andere Persönlichkeiten der Branche wurden interviewt. Weitere Videos entanden bei Podiumsdiskussion während der Internationalen Spielertage in Essen und in Kooperation mit Hunter&Cron.

Übersicht zu allen Videos auf Youtube.

Interviews von "The Opinionated Gamers"

Link zu den Interviews in englischer Sprache mit Spieleautoren wie Leo Colovini, Andrea Angilino, Angelo Porazzi, Michael Schacht, Stefan Feld, Reiner Knizia, Martin Wallace, Bruno Cathala, Bruno Faidutti, Ignacy Trzewiczek, Friedemann Friese, Sébastien Pauchon, Niek Neuwahl, Vlaada Chvatil, Uwe Rosenberg. Weitere folgen nach und nach.