Autorenprofile

Nachfolgend zeigen wir Profile von SAZ-Mitgliedern, um Ihnen SpieleautorInnen persönlich vorzustellen und auch um Kontakte innerhalb der SAZ zu fördern. Jedes Mitglied haftet ggf. selbst für die Inhalte und ist selbst verantwortlich, ob und mit welchen Angaben es ein Profil für die Öffentlichkeit oder nur für Mitglieder freigibt. Am Seitenende der Profilübersicht finden Sie bei Bedarf eine Suchfunktion.

Ein Liste von Spielen und Mitgliedern, die 2013 mit Auszeichnungen und Preisen erfolgreich waren, finden Sie hier (PDF-Download 160 KB).

Zurück

Thilo Hutzler

Portrait

Geburtsdatum: 20.03.1964

Geschlecht: Männlich

Muttersprache: Deutsch

Weitere Sprachen: Englisch

E-Mail-Adresse: hutzler_kaisheim2001@yahoo.de

Webseite: http://www.thilohutzler.de

Nachgefragt: Zum Entwickeln von Spielen kam ich » überhaupt nicht, habe ich schon immer gemacht Mein erstes eigenes Spiel war » Conflix Mein bisher erfolgreichstes Spiel ist » Playmobil- Rettet die Dinosaurier (Schmidt Spiele) Mich treibt und bewegt beim Entwickeln von Spielen » Die pure Neugier Meine Ideen entstehen » plötzlich, sind irgendwann da Ich bin besonders stolz » Stolz ist immer das falsche Wort Teamwork mit anderen Autoren » meistens mit meinem Sohn Chrsitian (14) Kulturgut Spiel heißt für mich » Spielen ist das Gegenteil von Arbeit (Alex Randolph) Gespielt habe ich kürzlich mit Begeisterung » Dominion Außer Spielen gibt es für mich noch » vieles, vieles, vieles... Ich freue mich auf » meinen nächsten Prototyp

Veröffentlichungen (Auswahl): Oh Pharao! (Kosmos, 2004) Papua (Parker, 1992) Gerda Gacker (Haba, 2009) Volldampf voraus! (Haba, 2009) Hexe Lilli - Zauberhafter Abenteuerspaß (Kosmos, 2009) Hexe Lilli und das Geheimnis der Mumie (Kosmos, 2009) Playmobil - Rettet die Dinosaurier (Schmidt, 2008) Die Biene Maja - Willi, wo bist du? (Ravensburger, 2006) Ein Fall für Thomas (Schmidt, 2006) Handy Manny - Fleißige Handwerker (Ravensburger, 2010) Scooby Doo -Lowcy Duchow (Trefl, 2007) Flattermäuse (Ravensburger, 2005) Kleiner Rabe als großer Pirat (Kosmos, 2005) König Laurin (Piatnik, 2002) Prinzessin Zauberfee (Haba, 2011) Phineas und Ferb - Mission Achterbahn (Ravensburger, 2012)

Weitere Profile: http://www.spiele-archiv.de/resources/04%252525252B090321%252525252BAutor%252525252BA-K.pdf http://www.ultracardz.de/ http://www.ludopedia.de/Thilo_Hutzler http://www.ultracardz.de/links/index.html http://de.wikipedia.org/wiki/Thilo_Hutzler