Autorenprofile

Nachfolgend zeigen wir Profile von SAZ-Mitgliedern, um Ihnen SpieleautorInnen persönlich vorzustellen und auch um Kontakte innerhalb der SAZ zu fördern. Jedes Mitglied haftet ggf. selbst für die Inhalte und ist selbst verantwortlich, ob und mit welchen Angaben es ein Profil für die Öffentlichkeit oder nur für Mitglieder freigibt. Am Seitenende der Profilübersicht finden Sie bei Bedarf eine Suchfunktion.

Ein Liste von Spielen und Mitgliedern, die 2013 mit Auszeichnungen und Preisen erfolgreich waren, finden Sie hier (PDF-Download 160 KB).

Zurück

Daniel Danzer

Portrait

Telefonnummer: 0711 - 748127

E-Mail-Adresse: daniel@spielpunk.com

Nachgefragt: Zum Entwickeln von Spielen kam ich » ... übers selber Spielen und viele Kontakte, vor allem über Boardgamegeek und spielbox.de. Mein erstes eigenes Spiel war » Kashgar, ein über 5 Jahre hinweg entwickeltes Spiel, dessen neuartige Geometrie noch auf einen geneigten Verleger wartet ... Mein bisher erfolgreichstes Spiel ist » Steam Noir: Revolution. 2. Platz beim Hippodice-Wettbewerb 2013, erfolgreich über Crowdfunding finanziert. Mich treibt und bewegt beim Entwickeln von Spielen » Eleganz. Kleinstmöglicher Aufwand mit größtmöglicher Spielfreude verbinden. Meine Ideen entstehen » ... ständig. Ich bin besonders stolz » ... auf nichts, was Spiele betreffen würde. Teamwork mit anderen Autoren » Doris Danzer, Ulrich Blum, Wolfgang Kramer, Liesbeth Bos. Kulturgut Spiel heißt für mich » Kultur = Spiel - alles Kulturelle hat etwas Spielerisches, sonst ist sie keine. Gespielt habe ich kürzlich mit Begeisterung » First Class, Codenams - Pictures Außer Spielen gibt es für mich noch » Familie, Filme, Bücher, Philosophie, Musik ... Ich freue mich auf » das Nächste.