Autorenprofile

Nachfolgend zeigen wir Profile von SAZ-Mitgliedern, um Ihnen SpieleautorInnen persönlich vorzustellen und auch um Kontakte innerhalb der SAZ zu fördern. Jedes Mitglied haftet ggf. selbst für die Inhalte und ist selbst verantwortlich, ob und mit welchen Angaben es ein Profil für die Öffentlichkeit oder nur für Mitglieder freigibt. Am Seitenende der Profilübersicht finden Sie bei Bedarf eine Suchfunktion.

Ein Liste von Spielen und Mitgliedern, die 2013 mit Auszeichnungen und Preisen erfolgreich waren, finden Sie hier (PDF-Download 160 KB).

Zurück

Jeffrey Allers

Portrait

Muttersprache: Englisch

Weitere Sprachen: German

Nachgefragt: Zum Entwickeln von Spielen kam ich » I was compelled to, and now I cannot stop! Mein erstes eigenes Spiel war » an elaborate, dice-driven war game when I was in grade school Mein bisher erfolgreichstes Spiel ist » ...aber bitte mit Sahne / Piece O' Cake Mich treibt und bewegt beim Entwickeln von Spielen » interesting challenges, colorful themes and innovative mechanics Meine Ideen entstehen » experiences, philosophy, literature, film, music, travel, mathematics, game theory...and playtime with my sons Ich bin besonders stolz » any game that reaches the stage when I can call it "finished" Teamwork mit anderen Autoren » can be beneficial and enjoyable if their strengths are complimentary Kulturgut Spiel heißt für mich » that games are an important interactive art medium Außer Spielen gibt es für mich noch » theology, architecture, writing, art, design, history, sport Ich freue mich auf » my next playtesting session!

Veröffentlichungen (Vollständig): Circus Maximus (Pegasus Spiele, 2008) ...aber bitte mit Sahne / Piece o' Cake / Une pointe de Chantilly / Sla je Slag(room) (Winning Moves Deutschland, Rio Grande Games, Oya, PS-Games, 2008) Eine Frage der Ähre / Heartland (Pegasus Spiele, 2009) Alea Iacta Est (alea, Rio Grande Games, 2009) Aber Bitte mit Sahne - das Joker-Stück (Spielbox / Winning Moves Deutschland, 2009) Wampum (Pegasus Spiele, 2010) Pala (Cambridge Games Factory, 2011) Nieuw Amsterdam (White Goblin Games, Pandasauraus Games, 2012) Artifact (White Goblin Games, 2013) Citrus (dlp-games, 2013) Order of the Gilded Compass (Grey Fox Games, 2016) Skyways (Eagle Gryphon Games, 2017) New York Slice (Bezier Games, 2017)

Weitere Profile: http://www.boardgamegeek.com/boardgamedesigner/8935/jeffrey-d-allers